Berufswunsch? Influencer! Wo in älteren Jahrgängen vielleicht noch fragend mit dem Kopf geschüttelt wird, ist das Phänomen „Influencer“ gerade in den Generationen Y und Z seit ein paar Jahren ein geläufiger Begriff. Fakt ist, das neue Marketing Konzept geht auf! – Studien zeigen, dass Social Media Strategen einen starken Einfluss auf Kaufentscheidungen haben – und zwar nicht nur die mit Millionen Follower! Deswegen sind wir ab jetzt auch als Influencer Marketing Agentur in Düsseldorf und Umgebung für Sie da und bringen Sie mit vielversprechenden Influencern zusammen, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren!
Aber warum sollten Sie sich als Unternehmer mit dem Thema Influencer Relations überhaupt auseinandersetzen? Ganz einfach: Sowohl Start-up Unternehmen, als auch etablierten Markenriesen fällt es oft schwer, ihre Zielgruppe effizient zu erreichen und das Potential voll auszuschöpfen. In unserer von Werbung überfluteten Gesellschaft müssen Marketingexperten immer neue Strategien fahren, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Mit einem Aushänger in der Düsseldorfer Stadtbahn ist es heute längst nicht mehr getan.
Währenddessen gaben schon 2016 im Rahmen einer Statista-Umfrage 50 % der Befragten im Alter von 14 bis 19 Jahren an, im letzten Jahr mindestens einen Kauf auf Empfehlung eines Social Media Influencers hin getätigt zu haben – der Trend ist seitdem noch gestiegen.
Damit wären wir bei der Frage: Wie finde ich überhaupt den richtigen Influencer? Hier kommen wir als Influencer Agentur Düsseldorf ins Spiel! Um Unglaubwürdigkeit und negative Puplicity zu vermeiden, stellen wir Ihnen - im Anschluss an ein gemeinsames Gespräch - gerne eine Auswahl verschiedener Testimonials zusammen, die Ihr Produkt- oder Dienstleistungsportfolio optimal repräsentieren können. Als Influencer Marketing Agentur Düsseldorf wissen wir, worauf es bei der Influencer Vermittlung ankommt.
Falls Sie übrigens denken, es bräuchte einen unbezahlbaren Social Media Guru mit mehreren Millionen Follower, können wir Sie beruhigen! Immer beliebter werden sogenannte Micro Influencer. So werden Testimonials bezeichnet, die eine verhältnismäßig kleine Community haben. Diese Newcomer sind oft hochmotiviert und stecken eine Menge Arbeit in qualitativ hochwertigen Content. Außerdem sind sie mit ihren Followern oft enger verbunden. Indem sie Nachrichten persönlich beantworten und eher auf einzelne Fragen und Wünsche eingehen, interagieren sie außerdem oft stärker mit ihren Followern als die ganz großen Influencer.
Beim Influencer Marketing kommt es schließlich nicht allein darauf an, dass Produkte gesehen werden, sondern, dass die Beiträge, Social Media User auch tatsächlich zum Kauf animieren. Micro Influencer können Kaufentscheidungen mit ihrer Nähe zum Verbraucher gut beeinflussen und sollten deshalb auf keinen Fall unterschätzt werden!
Also worauf warten Sie noch? Jetzt Influencer buchen und die Konkurrenz überschatten!
Der Berufswunsch Influencer sollte heutzutage also längst nicht mehr einfach belächelt werden – die Zukunftsaussichten sind gut! Aber wie werde ich Influencer in Düsseldorf?
Wenn Du eine starke Community hast, die Dich unterstützt und Deinen Kanal aufmerksam verfolgt, dann bringst Du schon die wichtigsten Voraussetzungen mit. Wenn Du außerdem gerne neue Produkte und Dienstleistungen testest und Lust auf einen lukrativen Nebenjob hast, dann solltest Du Dich unbedingt als Influencer bei uns bewerben!
Als Influencer Marketing Agentur Düsseldorf geben wir Dir die Möglichkeit Dein Hobby zum Job zu machen und stellen für Dich den Kontakt mit Unternehmen her, die Deine Leidenschaft teilen.
Jetzt Influencer werden und der Community immer neue und innovative Produkte vorstellen. Bewirb Dich jetzt – für Düsseldorf und ganz Deutschland!
Aber ab wann ist man überhaupt Influencer? Ein Influencer ist eine Person, die auf mindestens einer Social Media Plattform stark präsent ist, mit ihrem Content viele Follower generiert und bei dieser Community besondere Anerkennung genießt. Der Content der Influencer kann dabei alles Mögliche sein – Beauty, Fashion und Fitness, aber auch Reisen, Gaming oder Technik. Influencer gehen auf Facebook, Instagram und YouTube ihren Hobbies nach und lassen ihre Abonnenten an dieser Leidenschaft teilhaben. Als Profis auf ihrem Gebiet und mit spannendem Content nehmen die Influencer eine Vorbildfunktion für ihre Community ein, Tipps und Empfehlungen werden dankbar angenommen. Damit wird es auch für Unternehmen interessant – verschiedene Studien belegen, dass Influencer großen Einfluss auf Kaufentscheidungen ihrer Fans haben. Und hier setzen wir, mit Instagram Marketing und als UGC Agentur, an! Als Influencer Marketing Agentur Düsseldorf bringen wir Sie mit vielversprechenden Testimonials zusammen, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren können, damit auch Sie in Zukunft vom Einfluss der neuen Marketingexperten profitieren können!